Auszug aus der Referenzliste

Beratung, Planungsunterstützung, Projektbetreuung und -abwicklung alles aus einer Hand

MY.O München Mietbereich Jetbrains

 

Bildquelle: Patrik Graf
Design: D/Dock Amsterdam

W & W Campus Kornwestheim, 1. Bauabschnitt

 

Bildquelle: W&W AG / Zeyrek

Neubau Büro-Geschäftshaus Neue Rabenstraße Hamburg

Im Auftrag des Generalunternehmers Richard Ditting GmbH & Co. KG wurde der gesamte Neubau auf dem Grundstück der HanseMerkur AG "Neue Rabenstraße 3 - 12" im Stadtteil Rotherbaum Hamburg mit dem TAM thermisches Akustikmodul ausgestattet. Die B. King Consulting durfte dieses Bauvorhaben von der 1.  Planung bis zur Fertigstellung begleiten. 

Der Neubau hat das DGNB-Gold-Zertifikat erhalten! Laut Bauherr zeigt dieses Projekt, wie sich moderne Architektur und effiziente Nutzung verbinden lassen.

Neubau Hauptsitz Leica Camera im Leitz Park, Wetzlar

Objektbericht
 

Nebst den bereits in 2009 fertiggestellten Räumen in den beiden Gebäuden Fa. Weller und Viaoptic wurden Ende 2013/Anfang 2014 im Auftrag des Bauherrn Leitz Park GmbH vertreten durch die DAL Bautec Beratung und Projektmanagement für Sparkassen GmbH in Mainz die Büroräumlichkeiten im 1. und 2. Obergeschoß mit thermischen Akustikmodulen TAM60 in der Abmessung B 650 x L 1.850 x H 60 mm ausgestattet.

Download Objektbericht:

Neubau Friedensplatz Bonn - Sparkasse KölnBonn

 

Im Auftrag des Bauherrn Sparkasse KölnBonn vertreten durch die DAL Bautec Baumanagement und Beratung GmbH Mainz und in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Planungsbüro Dittrich wurden im Jahr 2013/2014 die Geschoße 2 bis 5 nach den Plänen des Architekturbüros Ortner & Ortner Baukunst, Berlin mit dem Thermischen Akustikmodul TAM50 (Betondecke-UK zu Segelplatte-UK 50 mm) ausgerüstet.

Download als PDF

Neubau Stadthaus Petri, Braunschweig

 

Am neuen Hauptsitz der Braunschweiger Zeitung im Stadthaus Petri - ein Neubau mit "5 runden Ecken" - wurden die Geschoße 1 bis 3 mit dem TAM60 Modul in über 130 verschiedenen Modulgrößen / -typen ausgestattet.

Im 3. OG wurde ein Teil der Thermischen Akustikmodule zusätzlich mit Rohrmäandern aktiviert, um die notwendige Kühl-/Heizleistung sicherzustellen.

Ein besondere Herausforderung für die Fertigung wie auch für die Montage waren die vielen konischen Sonderabmessungen in den 5 unterschiedlichen runden Ecken.

Download: Objektbericht

Stadthaus Braunschweig Eröffnungsfeier

IBM-Turtle Neubau Headquarter, Ehningen

Bohrlochplan
 

Der IBM Headquarter Neubau - fertiggestellt im Jahr 2009 - besteht aus 5 gleichen Flügeln.

Das 1. bis 3. Obergeschoß wurden alle baugleich mit dem thermischen Akustikmodul TAM125 ausgestattet. Die Wahl für die Abhanghöhe 125 mm machten die nachträglich aufputz verlegten Sprinklerleitungen notwendig.

Highlight Munich Business Towers und Forum

 

Die beiden Türme Highlight an der Ausfahrt A9 München Schwabing sind von weit her ersichtlich.

In beiden Towern Mietbereiche Fujitsu wie auch IBM Watson sind die thermischen Akustikmodule TAM50 eingebaut. Aufbauhöhe 50 mm um der Sprinklerung im Gebäude gerecht zu werden.

Eines unserer ersten Großprojekte, die wir  mit dem thermischen Akustikmodul TAM ausführen durften. Zwischenzeitlich wurde im Tower 2 ein Teil mit den Bestandsmodulen umgebaut.

Neubau Hauptsitz Bene Waidhofen (A)

Bohrlochplan
 

Nach der Planung von Ortner & Ortner Baukunst Wien wurden hier durch einen Trockenbauer vor Ort die thermischen Akustikmodule TAM60 in der Abmessung 1.000 x 1.000 x 60 mm in den Ausstellungs-Räumlichkeiten von Bene in Waidhofen nach unser Montageinweisung eingebaut.