Auszug aus der Referenzliste

Beratung, Planungsunterstützung, Projektbetreuung und -abwicklung alles aus einer Hand

Neubau Büro-Geschäftshaus Neue Rabenstraße Hamburg

Im Auftrag des Generalunternehmers Richard Ditting GmbH & Co. KG wurde der gesamte Neubau auf dem Grundstück der HanseMerkur AG "Neue Rabenstraße 3 - 12" im Stadtteil Rotherbaum Hamburg mit dem TAM thermisches Akustikmodul ausgestattet. Die B. King Consulting durfte dieses Bauvorhaben von der 1.  Planung bis zur Fertigstellung begleiten. Wir danken allen Baubeteiligten für die gute und enge Zusammenarbeit in den Jahren 2012 bis 2014.

Büroräumlichkeiten mit der Abmessung B 800 x L 1.620 x H 60 mm

Besprechungs-/Konferenzräume mit der Abmessung B 800 x L 1.620 x H 125 mm mit eingebauten Downlights Ø 150 mm

Cafeteria mit der Abmessung B 800 x L 1.620 x H 125 mm mit eingebauten Downlights Ø 75 mm

Empfang und Teilbereiche bei einem der renommierten Mieter mit runden thermischen Akustikmodul in den Abmessungen Ø 600, 900 und 1.200 mm x 60 mm (Abhanghöhe)

Der Neubau hat das DGNB-Gold-Zertifikat erhalten! Laut Bauherr zeigt dieses Projekt, wie sich moderne Architektur und effiziente Nutzung verbinden lassen.

Neubau Hauptsitz Leica Camera im Leitz Park, Wetzlar

Nebst den bereits in 2009 fertiggestellten Räumen in den beiden Gebäuden Fa. Weller und Viaoptic wurden Ende 2013/Anfang 2014 im Auftrag des Bauherrn Leitz Park GmbH vertreten durch die DAL Bautec Beratung und Projektmanagement für Sparkassen GmbH in Mainz die Büroräumlichkeiten im 1. und 2. Obergeschoß mit thermischen Akustikmodulen TAM60 in der Abmessung B 650 x L 1.850 x H 60 mm ausgestattet.

Download Objektbericht:

Objektbericht

Neubau Friedensplatz Bonn - Sparkasse KölnBonn

Im Auftrag des Bauherrn Sparkasse KölnBonn vertreten durch die DAL Bautec Baumanagement und Beratung GmbH Mainz und in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Planungsbüro Dittrich wurden im Jahr 2013/2014 die Geschoße 2 bis 5 nach den Plänen des Architekturbüros Ortner & Ortner Baukunst, Berlin mit dem Thermischen Akustikmodul TAM50 (Betondecke-UK zu Segelplatte-UK 50 mm) ausgerüstet.

Download als PDF

 
 
 
 
 

Neubau Stadthaus Petri, Braunschweig

Am neuen Hauptsitz der Braunschweiger Zeitung im Stadthaus Petri - ein Neubau mit "5 runden Ecken" - wurden die Geschoße 1 bis 3 mit dem TAM60 Modul in über 130 verschiedenen Modulgrößen / -typen nach den Plänen des Architekturbüros om architekten Braunschweig und im Auftrag des Generalunternehmers Olaf Joop Bau ausgestattet.

Im 3. OG wurde ein Teil der Thermischen Akustikmodule zusätzlich mit Rohrmäandern aktiviert, um die notwendige Kühl-/Heizleistung sicherzustellen.

Ein besondere Herausforderung für die Fertigung wie auch für die Montage waren die vielen konischen Sonderabmessungen in den 5 unterschiedlichen runden Ecken - wovon die Abmessungen im 1. OG noch einmal andere waren als im 2. und 3. OG.

Bauherr des Renommé-Baus ist die Staake Investment & Consulting GmbH & Co. KG in Braunschweig

Download: Objektbericht

 
 
 

Stadthaus Braunschweig Eröffnungsfeier

IBM-Turtle Neubau Headquarter, Ehningen

Der IBM Headquarter Neubau - fertiggestellt im Jahr 2009 - besteht aus 5 gleichen Flügeln.

Das 1. bis 3. Obergeschoß wurden alle baugleich mit dem thermischen Akustikmodul TAM125 ausgestattet. Die Wahl für die Abhanghöhe 125 mm machten die nachträglich aufputz verlegten Sprinklerleitungen notwendig.

Bohrlochplan

Highlight Munich Business Towers und Forum

Die beiden Türme Highlight an der Ausfahrt A9 München Schwabing sind von weit her ersichtlich.

Im Tower 1 und Forum wurden in vereinzelten Mietbereichen die thermischen Akustikmodule eingebaut.

Im Tower 2 ist der gesamte Mietbereich von Futjitsu Technology Solutions (1. bis 17. und 20. bis 27. Obergeschoß) mit dem immer gleichen Deckenspiegel ausgestattet.

Hier wurde das thermische Akustikmodul in der Variante "in Reihe" montiert. Module in der Abmessung B 1.000 x L 1.200 x H 50 mm wurden so montiert, dass die Abhängungen der 1.200 mm langen Pendelleuchten mit der Stoßfuge der Module korrespondieren.

Eines unserer ersten Großprojekte, die wir  mit dem thermisches Akustikmodul umsetzen durften.

Bohrlochplan

Neubau Hauptsitz Bene Waidhofen (A)

Nach der Planung von Ortner & Ortner Baukunst Wien wurden hier durch einen Trockenbauer vor Ort die thermischen Akustikmodule TAM60 in der Abmessung 1.000 x 1.000 x 60 mm in den Ausstellungs-Räumlichkeiten von Bene in Waidhofen nach unser Montageinweisung eingebaut.

Bohrlochplan

Weitere Referenzen

Augsburg:

  • Neubau Verwaltung Patrizia

 

Bremen:

  • Neubau WQ1 1. bis 3. OG

 

Darmstadt:

  • Neubau Europaplatz 4 - Mietbereich TrellelborgVibracoustic

 

Frankfurt:

  • Bleichstraße 1 verschiedene Mieter EG bis 5. OG (Akustiksegel)
  • Bockenheimer Landstraße (Kühlsegel)
  • Lufthansa Technik Maintenance International

 

Freiburg:

  • Neubau Embex Bürogebäude Konferenzraum

 

Hamburg:

  • ICP International Coffee Plaza (verschiedene Mietbereiche)
  • Hammerbrookstraße
  • Lübeckertordamm Mietbereich Vibracoustic CV Air Springs

 

München:

  • Messe Campus verschiedene Mietbereiche
  • Skygarden verschiedene Mieter
  • Hofhaus am Arnulfpark (Central Park & East)
  • Ambigon
  • Swiss Re (Unterföhring)

 

Stuttgart:

  • Windows Theodor-Heuss-Straße (Teilbereiche)

 

Winnenden:

  • REMS-MURR Kliniken Haus B